maanantai 4. maaliskuuta 2013

Kleine Scheidegg

Ich hatte schon länger Gedanken gehabt, dass ich Snowboard fahren möchte. Wenn ich schon in der Schweiz bin, darf ich das eigentlich nicht unterlassen! Jetzt habe ich auch eine Gelegenheit bekommen, wenn die Männer meiner Mitarbeiterinnen vor hatten, nach Alpen zu reisen.

Am lezten Montag hatte ich denn ein Tag frei von der Arbeit und bin mit den Männern (Alain aus Amerika und Jan Sander aus Holland) Snowboard fahren gegangen. Ich habe (absichtlich) alle meine Skiklamotten in Finnland verlassen, weil ich nicht wusste, ob ich überhaupt mal snowboarden gehe oder nicht. Zum Glück haben alle meine Mitbewohner und ihre Freundinnen einige Klamotten, Skibrille und Snowboardschuhe mir geliehen, und ich sollte nur das Brett mieten.

Wir sind um 07.15 losgefahren und zu tritt nach Kleine Scheidegg gegangen. Es ist eine Passhöhe (2061m ü. M.) zwischen großen Bergen Eiger (3970m ü. M.) und Lauberhorn (2472M ü. M.), ungefähr eine Stunde von Bern mit dem Auto.

Zum Glück war das Wetter herrlich, und wir könnten den ganzen Tag die Sonne genießen. Zuerst war ich mir gar nicht so sicher, ob ich überhaupt mit dem Snowboard fahren kann (das letzte Mal war vor 5 Jahren), aber es ging viel besser als ich dachte, und am Nachmittag habe ich schon zusammen mit den Männern die Pisten erobert.

Die Landschaften waren unglaublich!





Eiger (3970m ü. M) und ich

Alain (links) und Jan Sander (mittel)



Ei kommentteja:

Lähetä kommentti